Januar 2022/1
Medienmitteilung der Bürger-Initiative (BI) Gegenwind Straubenhardt e.V.

Liebe Mitglieder, Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Unterstützer und Spender, wir wünschen Ihnen ein gesundes, friedvolles und zuversichtliches Neues Jahr 2022.
Wir grüßen Sie sehr herzlich.

Unser neue Website ist fertig!
Wir freuen uns über unsere neue Website. Sie kommt neu gestaltet, frisch und aktuell daher und bietet Ihnen eine Fülle von Informationen aus allen relevanten Bereichen zum Thema Windkraft, Windenergie, Energiewende und vieles mehr.
Sie können dort die einzelnen Schritte unseres Klageverfahrens nachvollziehen. Im Zuge der neuen und modernen Gestaltung unserer Webseite werden wir in Kürze auch noch eine zusätzliche Rubrik einrichten, die Sie über den Verlauf und aktuellen Stand des Klageverfahrens informiert.

Dank für Ihre Spenden
Weiterhin freuen wir uns auf Ihre Spenden, die uns zur Finanzierung des Klageverfahrens erreichen und die uns die Verteidigung unserer Bürgerrechte ermöglichen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Wie Sie uns aktuell durch eine Spende unterstützen können, finden Sie auf unserer Webseite unter Kampagnen.

Falscher Fufziger …
Wir arbeiten unermüdlich an unserem Anliegen, unsere Bürgerrechte zu sichern, unsere Wälder zu schützen, die Lebensräume für die Artenvielfalt zu erhalten und unsere Landschaften zu schützen.
Cem Özdedmir (Grüne), der neue Bundeslandwirschaftsminister, zum Thema Schutz der Wälder. Zitat aus Land und Forst:
„Die Zerstörung der Wälder ist eine Katastrophe für den Klimaschutz“ Er bezieht sich vor allem auf die „importierte“ Waldzerstörung weltweit (Soja/Palmöl etc.). Leider vermisst man den Bezug auf die Wälder in Deutschland, die durch den weiteren massiv forcierten Ausbau der Windkraft – wie z.B. bei uns im gesamten Schwarzwald – geplant ist. Diese ideologisch geprägte Doppelzüngigkeit ist unerträglich.
Wir arbeiten (auch hinter den Kulissen) seit 8 Jahren unermüdlich an unserem Anliegen und stehen mit vielen Bürger-Initiativen in engem Kontakt, um eine Zerstörung unserer Landschaften, Wälder, der Artenvielfalt und v.m. für eine Energieform zu verhindern, die weder grundlastfähig noch speicherbar ist. Auf dieser Website finden Sie viele Beispiele die das Missverhältnis von Windkraftenergie und ihr Nutzen unter Beweis stellen.